Film „Der Buchspazierer“

Bambi-Kino

Der Seniorenbeirat zeigt gemeinsam mit dem Bambi-Kino und Unterstützung der Sparkassen-Stiftung am Mittwoch, den 08. Januar um 15.00 Uhr den Film „Der Buchspazierer“ 98 Minuten mit Christoph Maria Herbst, Yuna Bennett, Ronald Zehrfeld, Maren Kroymann u.a. Eine warmherzige Hommage an die Literatur und das Leben Christoph Maria Herbst ist der „Buchspzierer“ in der Verfilmung desgleichnamigen Bestsellers. Tag für Tag steht Carl Kollhoff im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Bücher sind das größte Glück des wortkargen älteren Mannes, der ansonsten jeglichen Kontakt zu anderen Menschen scheut.…

Jan Bobe • Was über is‘, muss wech • Autorenlesung • ausverkauft

Holtkämperei An der Lutter 1, Gütersloh, Deutschland

Wenn es schon einen Krimi gibt, der in Isselhorst spielt, dann möchten wir als Isselhorster auch mehr darüber erfahren, so dachten sich die Mitglieder des DHVI und luden den Autor Jan Bobe ins beschauliche Lutterdorf. weiterlesen

Flohmarkt

Sporthalle Isselhorst Hallerstr. 171, Isselhorst

Am Samstag, den 08. Februar 2025 von 13:00 – 16:00 Uhr, findet in der Turnhalle der Grundschule Isselhorst wieder der bekannte Flohmarkt des Schulvereins Isselhorst e.V. statt. Kinderkleidung, Kinderspielzeug und jede Menge anderer Dachboden- und Kellerschätze warten auf viele Käufer.

Heidepflege …in Niehorst am Windrad

Die Heidepflege (in Kooperation mit ULB, GNU) in Niehorst ist eine der ersten Aussenaktivitäten im Jahreslauf und inzwischen schon „Tradition“. Ohne Pflegemaßnahmen kann diese Kulturlandschaft mit ihren speziellen Biotopbedingungen- und Ansprüchen nicht dauerhaft bestehen. Anmeldung unter E-Mail >rur.bethlehem@arcor.de<

Jahreshauptversammlung

Festhalle Isselhorst Isselhorster Kirchplatz 1, Gütersloh, Deutschland

Der Dorf- und Heimatverein lädt alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 20. Februar 2025 um 19:30 Uhr in die Festhalle Isselhorst ein. hier geht's zur Anmeldung PS: ab 18.30 Uhr gibt's Grünkohl

Monatstreffen des Ökowerkes

Holtkämperei An der Lutter 1, Gütersloh, Deutschland

Herzliche Einladung an alle mit Interesse an Natur- und Artenschutz im Kirchspiel Isselhorst, auch nur zum Kennenlernen.

Obstwiesenpflege mit Schulung

Obstwiese Mumperow

Die noch jungen Apfelbäume auf der Obstwiese erhalten, nach der Oeschbergmethode, einen „Erziehungsschnitt“ zur Entwicklung einer tragfähigen und langlebigen Krone. Anmeldung unter E-Mail >rur.bethlehem@arcor.de<

Vortrag „Naturgarten bauen- vom Plan zur Wirklichkeit“

Festhalle Isselhorst Isselhorster Kirchplatz 1, Gütersloh, Deutschland

Ideen, Pläne und Bauprojekte in den Garten-Ökozonen 1 und 2, Modul 3a; Referent Karl Heinz Niehus aus Löhne (in Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Isselhorst)