Gunnar Leue · 16.11.24 Wie Musik in den Fußball kam

Er ist Fußball- und Musikfan – was liegt da näher, als beides miteinander zu verknüpfen? So oder ähnlich dachte momöglich der Journalist und Autor Gunnar Leue, als er vor mehr als 16 Jahren mit seiner Recherche begann.
Herausgekommen ist eine faszinierende Reise durch über 150 Jahre Fußballmusikgeschichte, gespickt mit aberwitzigen Anekdoten und seltenen Plattencovern. Am 16. November haben wir die Gelegenheit mehr über Vereinslieder, Popsongs, Mitgrölreime und ambitionierte Kunst in der mitreißenden Geschichte der Fußballmusik zu erfahren.
Gunnar Leue erzählt von den Anfang des Fansupports über singende Fußballstars und die Entstehung von Vereinshymnen bis hin zum Protest des Ultras gegen Kommerz und Eventisierung.
Der Abend erfolgt auf Einladung des DHVI und durch Unterstützung der Physiotherapiepraxis Niedergassel.
Ob Sie nun Fußballfan oder musikbegeistert sind, eines ist klar: You’ll never sing alone!

Dietlind Hellweg

16.11.2024