Attraktive Tagestour zum Phönix-Park nach Dortmund an.

Termin: Dienstag, den 27. August 2024

Start: 8:00 Uhr Kirchplatz Isselhorst
Wir werden für die Fahrt nach Dortmund gut eineinhalb Stunden benötigen.

Der Phönix-Park ist ein beeindruckendes Beispiel für den Strukturwandel im Ruhrgebiet: von der Schwerindustrie zum modernen Eventareal. Hierbei erwarten uns beeindruckende Einblicke in Technik- und Industriegeschichte und wir hören spannende Erzählungen über Dortmund und Hörde, über Alltagsleben und Veränderung. Danach gibt es einen echten Höhepunkt mit dem Besuch von Phoenix des Lumières. Dabei wird eine einzigartige innovative Technologie verwendet, um bewegte Bilder zu erzeugen. Die Ausstellung ist so konzipiert, dass sie die besondere Architektur des Veranstaltungsortes mit seinen 13 m hohen Wänden und den 5.600 m² Projektionsfläche nutzen Uns erwarten dabei Vorstellungen zu Salvador Dali „Das endlose Rätsel“ und Antoni Gaudi „Architktur der Phantasie“ – so etwas vergisst man nicht so schnell.

Danach geht es dann gegen ca. 13.00 Uhr zum Mittagessen in das Restaurant Purino, wo uns in den frisch restaurierten Phönix-Arcaden vor einer beeindruckenden historischen Kulisse authentische italienische Speisen aus eigener Herstellung erwarten.

Im Anschluss daran geht es zum Phönix-See mit der Möglichkeit von Abstechern zur Wasserburg Hörde und Straßenzügen aus Arbeitersiedlungen des frühen 20. Jahrhunderts sowie einem gemütlichen Kaffeetrinken zum Abschluss, und das alles für nur 80 Euro.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich für diese Veranstaltung anzumelden.
Anmeldungen bitte an:
den Dorf – und Heimatverein Isselhorst