Seit kurzem wohne ich im schönen Isselhorst in einem sehr alten Haus, das Holtkämperei genannt wird. Ich bin so eselartig gespannt, was ich hier alles mit euch erleben werde.

Ich habe gehört, die Isselhorster lieben Esel. Das habe ich sofort gemerkt, als ich ins Dorf kam. Hier entdeckte ich gleich einen großen, bunten Esel auf einem Vordach. Nicht weit davon entfernt gibt es einen Laden, der „Drahtesel“ heißt. IA! Auf meinem Weg durchs Land habe ich noch nie einen Eselsweg gesehen. Eselstark!

Da ich sehr neugierig bin, werde ich noch herausfinden, warum sich hier im Kirchspiel (fast) alles um Esel dreht. Eselsicher! Mit einem sehr netten Esel, der vor der Kirche steht, habe ich mich schon angefreundet. Das seht ihr auf dem Bild. Entdeckt ihr mich? Auf dem Foto sind auch Elke, Astrid und Petra. Meine drei eselfreundlichen Freundinnen kümmern sich um mich. Vor allem wissen sie, was ich am liebsten esse! Esellieb! IA, ich freue mich schon darauf, euch kennenzulernen und natürlich alle Esel in der Umgebung.

Euer Esel Horst aus der Holtkämperei!